Wir bringen Stahl für Sie in Form
Wir bringen Stahl für Sie in Form

Über uns

 

1923 wurde die Schlosserei Floeth von Mathias Floeth gegründet. 1948 eröffnete sein Sohn Johannes Floeth die Schmiede mit  Hufbeschlag- und Schmiedearbeiten. Ab 1955 wurden mehr Stahl- und Metallbau gemacht. Die Schlosserei Floeth ist seit 1948 im Stahl- und Metallbau tätig und wird nun in der dritten Generation durch Hans Willi Floeth (Schlossermeister, Schweißfachmann) geleitet.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Realisierung von individuellen Entwürfen u.a. für Treppen, Geländer, Tore, Türen und Stahlkonstruktionen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.

Moderne Materialien, die Akzente setzen, sind unser täglicher Werkstoff, wie etwa Stahl, Glas und Edelstahl.

 

Vom ersten Entwurf bis zur Fertigstellung, bleibt in unserem Betrieb alles in einer Hand. Der Erfolg unserer Arbeit basiert wesentlich darauf, das wir in der Lage sind die anspruchsvollen Vorstellungen unserer Kunden und die Entwürfe von Architekten und Bauherren detailgenau und in handwerklich höchster Qualität umzusetzen

Meisterkurs 1947

Johannes Floeth 2. v. R. stehend Meisterkurs der Hauptlehrschmiede Köln 1947 mit Abschluss als Huf- und Wagenschmiedemeister.

Diamantener Meisterbrief

Verleihung des “Diamantener Meisterbrief” zum 60jährigen Meisterjubiläum durch die Handwerkskammer Düsseldorf Herrn Fonken am 8. August 2007